Unternehmer aus Klein- und Mittelstand sind ein umtriebiges Völkchen. So mancher Tüftler entwickelt neben seiner Kerntätigkeit Produkte, die nicht über seinen derzeitigen Vertriebsweg B2B vertrieben werden können. Zum Beispiel weil ein Direktvertrieb mehr Wertschöpfung bedeutet oder weil das Produkt nicht über die vorhandenen Strukturen vertrieben werden kann. Aber leider läuft das Ganze nicht so einfach ...
Die gesamte B2C Strategie vom Kerngeschäft abkoppeln, eine neue Denkweise und Perspektive hierfür entwickeln.
(siehe https://lehanka.de/mit-3-fragestellungen-die-perspektive-wechseln)
Überprüfen: Welche Markenwerte sollen der neuen Zielgruppe vermittelt werden? Aber nicht entlang des typischen BWL Denkens (zu leblos), sondern mit echten Werten des Unternehmers.
(siehe https://lehanka.de/mit-der-richtigen-markenstrategie-zum-erfolg)
Die Zielgruppe genau definieren und kennenlernen. Wer sind unsere Kunden und welche Wünsche und Bedürfnisse haben diese?
(siehe https://lehanka.de/wer-ist-eigentlich-diese-zielgruppe)
Know-how im Retail-Marketing aneignen – Welche Trends und Chancen gibt es für die erfolgreiche Vermarktung von neuen Produkten?
(http://springinsfeld-retail.de/retailmarketing)
Social Media Kompetenz aufbauen – Welche Möglichkeiten und Chancen der Vermarktung eröffnen die neuen Medien und wie trete ich mit meiner neuen Zielgruppe in Kontakt? Wir helfen Ihnen dabei!
(siehe http://www.lehanka.de/social-media-pakete)
Bei Fragen freue ich mich ebenfalls über Ihre Kontaktaufnahme! Gerne zeige ich Ihnen auch erfolgreiche Beispiele zu diesem Thema.
Ihr Kai-Uwe Lehanka, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!